Die Hans Eberle AG unterwegs in der Zentralschweiz

Die Firmenweihnachtsfeier der Hans Eberle AG fand dieses Jahr in einem ganz besonderen Rahmen statt: Am Freitag, 6. Dezember 2019, machten sich die Mitarbeitenden der Hans Eberle AG auf den Weg zu einem unvergesslichen Firmenausflug.




Firmenrundgang Thermoplan AG

Am letzten Freitag um 13.00 Uhr machte sich die ganze Belegschaft der Hans Eberle AG mit vier Cars auf eine Reise nach Weggis in Luzern. Dort besuchten sie ihren grössten Kunden, den namhaften Kaffeemaschinen-Hersteller Thermoplan AG.

Nach einer Begrüssungsansprache des Geschäftsführers der Thermoplan AG, Adrian Steiner, gingen die Mitarbeitenden der Hans Eberle AG in fünf Gruppen auf einen spannenden Firmenrundgang. Bei der eineinhalbstündigen Besichtigung wurde den Mitarbeitenden nicht nur der ganze Betrieb, sondern auch die eindrückliche Geschichte des international tätigen Unternehmens nähergebracht. Besonders interessierte sich die Belegschaft für die Montagelinie der neuen Kaffeemaschine Mastrena II für Starbucks, wo die Blechteile der Hans Eberle AG verbaut werden. Anschliessend gab es für die ganze Belegschaft einen Kaffee aus den innovativen Kaffeemaschinen der Firma Thermoplan, den alle mit Hochgenuss tranken.

Weihnachtsessen auf dem Vierwaldstättersee

Kurze Zeit später ging es für die Hans Eberle AG mit den Cars auf den Weg zur speziellen Location für das Weihnachtsessen: die MS Diamant, das grösste und modernste Schiff der Vierwaldstättersee Schifffahrtsgesellschaft. Mit Alphornklängen und einem Getränk wurde die ganze Belegschaft von der Schiffscrew in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüssungsrede durch den Inhaber, Thomas Eberle, wurde der Apéro zu Live-Musik serviert. Die Mitarbeitenden erkundeten das Schiff und amüsierten sich an der Fotobox, die sich auch an Bord befand.

Jahresrückblick und Mitarbeiterehrungen

Vor dem Hauptgang richtete sich Geschäftsführer Andreas Zweifel an die Belegschaft. In seiner Rede ging er auf das anspruchsvolle Jahr 2019 ein, das von einem starken Wachstum geprägt war, und machte einen Ausblick auf das kommende Jahr. Nach dem Hauptgang bat Marc Dönni, Leiter Finanzen, zahlreiche Mitarbeitende, die seit dem letzten Weihnachtsessen ein Dienstjubiläum, eine Pensionierung oder eine erfolgreiche Weiterbildung feiern durften, auf die Bühne und gratulierte ihnen nochmals herzlich.

Abschluss des Abends

Nach dem Dessert-Buffet am Ende der fünfstündigen Schifffahrt rund um den Vierwaldstättersee legte das Schiff am Europaplatz im weihnächtlichen Luzern an. Danach machte sich die ganze Belegschaft mit den Cars auf den Heimweg ins Glarnerland. Bestimmt wird dieses einzigartige Erlebnis den Mitarbeitenden der Hans Eberle AG noch lange im Gedächtnis bleiben.