Die Highlights am Verbandsturntag des GLTV

Der Verbandsturntag des GLTV auf den Anlagen des Linth-Escher-Schulhauses in Niederurnen war in jeder Beziehung eine gelungene Sache.



Die Highlights am Verbandsturntag des GLTV

Wetter, Organisation, Anlagen, Verpflegung, alles war bestens. Das wirkte sich auch positiv auf die Leistungen der Turnerinnen und Turner aus. Die vielen Zuschauer konnten einige tolle Vorführungen begeistert applaudieren.

Höhepunkte in der Gymnastik und an den Schaukelringen

Die Gymnastikgruppe Glarnerland, die erstmals an einem Verbandsturntag, zeigte ihr grosses Potenzial dank guter Schulung und gewann mit Vorsprung vor den jungen Turnerinnen des TV Glarus a.S. und dem DTV Niederurnen. An den Geräten zeigte der TV Glarus a.S. an den Schaukelringen ein Superprogramm und gewann überlegen vor der Töchterriege Kaltbrunn. Gut schlugen sich der Nachwuchs des TV Glarus a.S. ,der trotz «Einbaus» einiger Neueinsteiger, den Nachwuchswettkampf gewann.

Es wäre jedoch ungerecht, nur die Besten zu erwähnen, denn alle anderen aller Altersgruppen gaben ebenfalls ihr Bestes, sei das nun an den Geräten, in der Gymnastik und in allen weiteren Wettkampfangeboten. Jedenfalls zeigte der Verbandsturntag des GLTV sehr schön, dass das Turnen auf allen Stufen lebt und gefördert wird.