Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Culum Boys sind momentan nicht zu beneiden: Sie gewinnen praktisch alle Spiele und tragen ihrerseits alles dazu bei, dass der Kampf um den Aufstieg weiterhin spannend bleibt. Doch der FC Wängi macht dasselbe: Auch sie gewinnen weiterhin und sind somit weiter 8 Punkte voraus.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der FC Linth 04a muss am nächsten Samstag zu einem schweren Auswärtsspiel antreten. Dabei treffen die Glarner auf den FC Aadorf. Die Aadorfer befinden sich in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld und haben mit dem Abstieg und dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Doch die Aadorfer haben noch einiges gut zu machen: Sie starteten in die vergangenen Saison mit nur einem Ziel: Sie wollte aufstiegen. Um dieses Unterfangen erreichen zu können, haben sie kräftig investiert. Sie engagierten vor der Meisterschaft 4 ehemalige NLB-Spieler und starteten auch gut in die Saison. Doch wie die Glarner merkten auch die Aadorfer, dass die Mission Aufstieg nicht so einfach zu erreichen ist. Um eine Chance zu haben, muss wirklich alles stimmen. Das Team muss funktionieren, das Glück muss auf der Seite des Teams sein, aber auch die Einstellung der Spieler, in jedem Spiel alles zu geben, muss vorhanden sein. Und einer dieser Faktoren spielte auch beim FC Aadorf nicht mit. Sie hatten zwar in jedem Spiel gekämpft, doch häufig fehlte ihnen das nötige Quentchen Glück. Sie verloren einige Spiele sehr knapp und hatten dabei etliche Male viel Pech. Doch nun ist die Saison für die Aadorfer gelaufen und sie werden sicher versuchen die Meisterschaft anständig zu beenden. Und genau dies könnte ein Problem für die Culum Boys werden. Wenn man gegen ein Team anzutreten hat, welches nichts mehr zu verlieren hat und einfach unbeschwert aufspielen kann, dann ist dies immer gefährlich. So betont auch Trainer Culum, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf und jeder mit einer tadellosen Einstellung das Seinige dazu beitragen muss, um auch die letzte Chance auf den Aufstieg weiterhin noch zu haben. Wenn die Wängener in ihren letzten drei Spielen 8 Punkte abgeben, was theoretisch möglich ist, können die Culum Boys bei drei Siegen ihr Ziel noch erreichen. Doch nun sollten sie einfach spielen und schlussendlich schauen, was Sache ist. Denn grossen Einfluss auf die Leistungen des FC Wängi haben sie sowieso nicht.

Cirigliano fehlt weiter

Der verletzte Stürmer Cirigliano fällt weiterhin aus und auch die anderen angeschlagenen Spieler sind noch fraglich. Doch Trainer Culum betont, dass sie diese Ausfälle verkraften müssen und nun endlich auch die Ersatzspieler eine Chance haben ihr Können zu zeigen. FC Aadorf : FC Linth 04a, Sa. 27.5.06, 17.00Uhr, Aadorf