Die Hurricanes Glarnerland haben einen neuen Präsidenten

Am 16. Mai versammelten sich die Mitglieder eines der grössten Vereine des Kantons Glarus im Restaurant Adler in Schwanden. Dort genossen die Unihockeyspielerinnen und -spieler der Hurricanes zunächst einen Spaghettiplausch, bevor sie sich schliesslich der diesjährigen Hauptversammlung widmeten.



Der neue Vorstand der Hurricanes Glarnerland. (Bild: zvg)
Der neue Vorstand der Hurricanes Glarnerland. (Bild: zvg)

Der Präsident Michael Meesters eröffnete die HV, nach dem Abendessen, mit der Begrüssung aller anwesenden Mitglieder, Revisoren und Ehrengäste nannte er auch gleich eine schnelle Durchführung der 14. HV als Ziel. Schliesslich sollte nach dem ernsten Teil ein gemütliches Zusammensitzen oder ein Abstecher nach Schwändi an die Oldie Night möglich sein.

Der letzte Jahresbericht des Präsidenten Michael Meesters


Nachdem der Appell und die Wahl der Stimmenzähler vollzogen war, wandte sich der Präsident seinem sechsten und letzten Jahresbericht zu. Als eines der persönlichen Highlights hob er die Reise des Vorstands nach Göteborg (S) an die Unihockey-WM hervor, welche durch René Kreienbühl organisiert worden war. Nach einem «Hammerweekend» mit einigen WM-Spielen, darunter auch der ausverkaufte Final, einer Sightseeingtour durch die Stadt und dem Besuch der Produktionsstätte von unihoc und zone hatten die Reisenden jedoch mit einer erschwerten Rückreise nach Zürich zu kämpfen, da in Belgien ein Generalstreik stattfand.
Natürlich wird bei den Hurricanes nicht nur gereist, sondern auch an der zukünftigen Gestaltung des Vereins gearbeitet. Bunt gemischt waren16 Mitglieder des Vereins zum Diskutieren und Schlemmen an den Hurri-Brunch eingeladen worden. Der Anlass hatte sich durch motivierte und engagierte Unihockeyspieler als ideal für die Zukunftsplanung des Vereins herausgestellt, sodass dieser nun jährlich durchgeführt werden soll.

Zum sportlichen Teil konnte Michael Meesters leider nicht viel Herausragendes sagen, vor allem die fehlende Motivation im Juniorenbereich kritisierte er scharf. Zu loben war jedoch die konditionelle sowie technische Steigerung der Junioren und die hervorragende Saison des neuen Teams «Zigerbögg».

Neuwahlen


Nach den Erläuterungen zum Dresscode ab Saison 2014/15, der für alle Mitglieder zwingend ist, durften die Hurricanes ihren neuen Vorstand wählen. Michael Meesters gab seinen Präsidentenposten an Tobias Meyer ab und übernimmt fortan das Amt des Leiters Spielbetrieb im Vorstand. Neu im Vorstand sind Sandro Polli als Kassier, Stefan Reithebuch als Sponsoringverantwortlicher und Larissa Marthy als Eventmanagerin. René Kreienbühl bleibt seinem Posten als Juniorenobmann treu.
Nach den erfolgreichen Neuwahlen wurde ein kurzer Blick auf die zukünftigen Events geworfen, bevor Michael Meesters die 14. Hauptversammlung der Hurricanes Glarnerland kurz vor 21.00 Uhr für beendet erklärte.