Die Hurricanes wirbeln um den Klöntalersee

Auch dieses Jahr liessen sich die Wirbelwinde die Gelegenheit nicht entnehmen und präsentierten sich unter hervorragenden Wetterbedingungen dem Publikum im Klöntal. Die Hurricanes nutzen den Klöntalerseelauf einerseits als festen Bestandteil ihres Sommertrainings, andererseits wird die Präsenz im Glarnerland gestärkt.


Von den insgesamt 250 gestarteten Läuferinnen und Läufer stellten die Hurricanes deren 42. Das sind immerhin knapp 17%.

Im Hauptlauf, 12,7 km rund um den Klöntalersee, konnten die Wirbelwinde keinen grossen Akzent setzen. Djan Gächter ist mit einer Zeit von 52:09.7 schnellster Hurricane. Das restliche Starterfeld reiht sich, in regelmässigen Abständen, dahinter ein.

Im Einsteigerlauf erreichte Fabian Künzel den dritten Podestplatz. Bei den Damen war Daniela Elmer auf dem achten Schlussrang die Schnellste der Hurricanes.

Auch bei den jüngsten Teilnehmern waren die Hurricanes vertreten. Alec Lüscher und Ronny Schnyder klassierten sich auf den hervorragenden vierten und fünften Schlussrängen.

Nach dem kräfteraubenden Lauf gönnten sich einige Wirbelwinde eine Abkühlung im Klöntalersee. Andere verweilten bei Wurst und Brot.

Die Hurricanes Glarnerland bedanken sich bei der Läufergruppe Glarus für deren Organisation des Klöntalerseelaufs. Der nächste Lauf wurde bereits fett in unsere Agenda eingeschrieben. Bis dahin wirbeln wir wieder mit Stock und Ball durch die Sporthallen des Kantons.