Die Idee – wir laufen für unsere neue Fahne

TV Mollis, Sponsoren-Lauf «Neue Vereinsfahne», Samstag, 27. August, beim Sekundarschulhaus Mollis.



TV Mollis
TV Mollis

Die Vereinsfahne des Turnvereins Mollis ist seit 1961 im Einsatz. Sie begleitete uns an manche Turnfeste, Feiern, freudige und traurige Anlässe. Die vielen Einsätze strapazierten den Stoff in diesen 50 Jahren so sehr, dass die Fahne unseren visuellen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Anlässlich unseres 125-Jahr-Jubiläums möchten wir die ausgediente Fahne durch eine standesgemässe, neue Fahne ersetzen. Am 12. November 2011 ist es dann so weit: Am Jubiläums-Gala-Abend weihen wir unsere neue Fahne ein. Wir freuen uns schon heute darauf! Nach dem Massenstart läuft jeder Teilnehmer eine Stunde lang (Jugi-Buben 30 Minuten) eine vorgelegte Runde nach seinem eigenen Tempo. Seine erreichten Kilometer werden notiert, sodass jeder im Anschluss bei den Sponsoren seinen persönlichen Sponsorenbetrag einkassieren kann. Für Sicherheit im Strassenverkehr und für Verpflegung und Sanität ist gesorgt. Zuschauer, Fans und Supporter aller Art sind herzlich willkommen: Im Start-Ziel-Gelände errichten wir eine kleine Festwirtschaft.

Organisatorisches
Ort:
Start-Ziel beim Sekundar-Schulhaus Mollis mit Festwirtschaft
Zeiten: 15.00 – 15.30 Uhr, 30-Minuten-Lauf der Jugi-Buben (U16)
16.00 – 17.00 Uhr, 60-Minuten-Lauf der Turner (Ü16)

Mindestbeitrag: Der Mindesteinsatz pro Kilometer beträgt 1 Franken (open
end!). Unentschlossene Sponsoren können sich vor dem Start einen Läufer aussuchen, welchen sie supporten möchten!

Gegenleistungen:
Jeder Spender, der am Ende mindestens 50 Franken einbezahlt, erhält einen Dankesbrief mit einer Bild-Dokumentation des Sponsoren-Laufs.