Die jüngste Fussballer mit den ersten Tenues

Bereits bei den kleinsten Kindern verfügt der FC Linth04 über sehr viele Teilnehmer an den wöchentlichen Trainings. Dabei ist die Zahl kontinuierlich nach oben gestiegen, und momentan nehmen über 50 Kinder an der FC-Linth-Fussballschule teil.



Nun durften die kleinsten Fussballer des FC Linth04 auch bereits ihre ersten T-Shirts anziehen.
Nun durften die kleinsten Fussballer des FC Linth04 auch bereits ihre ersten T-Shirts anziehen.

Dies ist ein grosser Vorteil für die F-Junioren. Die Kinder wissen bereits, wie man sich im Fussballverein zu verhalten hat und haben aber andererseits auch bereits einige technische Dinge erlernt. Die Trainings gestalten sich sehr unterschiedlich: Im Winter wird in der Halle gespielt und technische Dinge geübt und im Sommer werden dieselben Dinge auf den Rasenplätzen in Niederurnen und Näfels gemacht. Doch neben den fussballerischen Sachen, werden auch diverse Sinne verbessert. Mit Purzelbäumen und Gleichgewichtsübungen werden den Kindern einige wichtige Dinge auf den Lebensweg gegeben.

Nun durften die kleinsten Fussballer des FC Linth04 auch bereits ihre ersten T-Shirts anziehen. Dank den grosszügigen Gesten der H2O-Tauchschule sowie der Glarner Kantonalbank können die Fussballkids nun einheitlich trainieren.

Es sollte somit eine grosse Motivation sein weiter zu trainieren um bald einmal bei den F-Junioren mitspielen zu können. «Wir freuen uns, dass wir über so viele Kinder verfügen und somit die Zukunft des Vereins sichern können», mit dieser Aussage bringt es Paul Reumer auf den Punkt.