Die Jugeler aus Oberurnen räumen ab

Am vergangenen Wochenende vom 10./11. Dezember 2016 fand im Buchholz in Glarus das GLTV-Winterspielturnier statt. Die Jugi Oberurnen startete mit insgesamt drei Mannschaften in die Wettkämpfe. Die Kinder waren äusserst erfolgreich – sämtliche Mannschaften spielten im Final um den Gesamtsieg!



Die Jugi Oberurnen triumphiert. (Bild: zvg)
Die Jugi Oberurnen triumphiert. (Bild: zvg)

Die Jugendriegler der Unterstufe hatten in den letzten Wochen viel für das Spiel «Ball über die Schnur» trainiert. Am Winterspielturnier galt es nun, die vielen Übungseinheiten in Erfolge umzumünzen. Dies gelang den beiden Oberurner Teams hervorragend. In beiden Alterskategorien der Unterstufe stiessen die Kinder in den Final vor. In beiden Kategorien traten die Kinder aus Oberurnen gegen jene aus Matt an. Während bei den Jüngsten die Jugi Matt das bessere Ende für sich behielt, siegten im anderen Final die Oberurner. Gratulation!

Im Unihockeyspiel der Oberstufe lautete die Mission Titelverteidigung. Nach dem Finalsieg im Vorjahr marschierten die Oberurner auch in diesem Jahr ohne Punktverlust und mit nur einem erhaltenen Tor in den Final, wo die Jugi aus Näfels auf die Oberurner wartete. In einem spannenden Endspiel mussten sich die in Orange spielenden Oberurner äusserst knapp mit 0:1 geschlagen geben. Sichtlich enttäuscht gratulierten die Kinder den Siegern aus den Nachbardorf.

Ein Sieg und zwei zweite Plätze lautete das Fazit der Oberurner nach zwei fair gehaltenen Wettkampftagen also. Das Team um Jugileiter Christian Middendorf war sichtlich zufrieden. Am meisten Freude hatten die Leiter jedoch am tollen Teamgeist aller drei Gruppen. Es macht Spass, mit solchen Kindern aller Altersgruppen zusammenzuarbeiten. Ein Dank für diesen tollen Anlass geht ebenfalls an die Organisatoren!