Die Kamm-Bartel-Stiftung konnte die Jugend im Jahre 2022 mit CHF 106 850 unterstützen

Die Kamm-Bartel-Stiftung wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Jugendliche, Jugendorganisationen und Jugendvereine im kulturellen und sportlichen Bereich sowie Organisationen, welche sich im sozialen Bereich für Jugendliche einsetzen, zu unterstützen.



Die Kamm-Bartel-Stiftung wurde 2011 gegründet (zvg)
Die Kamm-Bartel-Stiftung wurde 2011 gegründet (zvg)

Der Stiftungsrat durfte mit Freude davon Kenntnis nehmen, dass im Jahr 2022 vielseitige Aktivitäten im Bereich der Jugendförderung durchgeführt wurden. Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass einige Jugendliche sehr fokussiert auf ihre ambitionierten Ziele hinarbeiten und der Ausübung ihrer Leidenschaft und dem Erfolgsbestreben alles unterordnen und sehr engagiert darauf hinarbeiten. 

Allen, die sich für die Jugendförderung einsetzen, Aktivitäten dafür durchführen und viel Zeit und Herzblut investieren, spricht die Stiftung ein herzliches Dankeschön aus. Die Kamm-Bartel-Stiftung konnte 2022 Vergabungen von gesamthaft CHF 106 850 sprechen. Diese verteilten sich auf die Bereiche Kultur CHF 31 000, Sport CHF 60 350 und Soziales CHF 15 500. Insgesamt erhöhten sich die Förder- und Unterstützungsgelder im Vergleich zum Vorjahr um CHF 17 175. 

Der detaillierte Tätigkeitsbericht 2022 der Stiftung ist im Internet unter www.kamm-bartel-stiftung.ch abrufbar. Darin sind auch die Vergabungen im Einzelnen ersichtlich. Ebenfalls sind dort die Richtlinien für Vergabungen aufgeführt und das Formular für die Gesuchseinreichung verfügbar.