Die Kantonspolizei Glarus teilt mit …

Verkehrsunfälle in Netstal und Mitlödi.



Verkehrsunfall in Mitlödi (Bild: kapo zvg)
Verkehrsunfall in Mitlödi (Bild: kapo zvg)

Am Freitagabend, 1. Dezember, um ca. 18.25 Uhr ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal eine Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 76-jähriger Lenker fuhr im Kolonnenverkehr in Richtung Netstal und kollidierte dabei mit dem Heck des vorderen Fahrzeuges. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu zusätzlichen Verkehrseinschränkungen.

Am Samstagmorgen, 2. Dezember, um ca. 01.30 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Mitlödi zu einem Selbstunfall mit Sachschaden. Eine 23-jährige Lenkerin verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn von Glarus nach Mitlödi die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem Strassenzaun. Die Lenkerin blieb unverletzt am Fahrzeug und am Strassenzaun entstand Sachschaden.