Die Kantonspolizei Glarus teilt mit ...

Verkehrsunfälle auf der A3 in Mollis und Bilten.



Selbstunfall in Bilten (Bild: kapo zvg)
Selbstunfall in Bilten (Bild: kapo zvg)

Am Samstagabend, 2. Dezember, um ca. 19.30 Uhr ereignete sich auf der A3 in Mollis ein Selbstunfall. Ein 47-jähriger Lenker war von Zürich in Richtung Sargans unterwegs als er, kurz vor der Ausfahrt Weesen, wegen nichtangepasster Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse, die Kontrolle über seinen PW verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Der Lenker zog sich dabei keine Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein weiterer Selbstunfall ereignete sich am Sonntagmorgen, 3. Dezember, um ca. 04.00 Uhr auf der A3 in Bilten. Eine 25-jährige Lenkerin war in Richtung Zürich unterwegs als sie, kurz nach der Einfahrt Bilten, wegen nichtangepasster Geschwindigkeit die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Die Lenkerin blieb unverletzt an ihrem Wagen entstand Sachschaden.