Die Kulturbühne Lihn darf wieder Anlässe durchführen!

Am Samstag, 1. Mai, öffnen sich die Türen der Kulturbühne Lihn in Filzbach nach einer langen Durstrecke wieder. Die Freunde von Blues, Folk und Country dürfen sich mit Malenco auf einen Künstler mit feinem Gespür für wunderbare Melodien freuen.



Die Musik von Malenco ist Roots Sound. (Bild: zvg)
Die Musik von Malenco ist Roots Sound. (Bild: zvg)

Die Musik von Malenco ist Roots Sound. Er interpretiert Songs an der Grenze zwischen Blues, altem Folk und dunklem Country. Der Bündner Malenco gräbt sich dabei durch bis zur Wiege der amerikanischen Musik. Seine Melodien klingen rau und ungeschliffen; die Songs sind wie in Stein gemeisselt oder in Leder gegerbt. Als perkussive Elemente setzt er Gitarrenkoffer, Glasflaschen und Steine ein. Oder er benutzt Bretter als Schlagzeug.

Ein feines Gespür für wunderbare Melodien hatte MALENCO schon immer. Sie kommen vor allen in den Folk-Songs zur Geltung. Alles ist ungefiltert, warm und ehrlich.

Aufgrund der Vorschriften des Bundes sind maximal 50 Personen zugelassen und es gilt Maskenpflicht.

Im Moment ist das Restaurant lediglich für übernachtende Gäste geöffnet. Falls dies am 1. Mai immer noch so ist, bietet das Lihn für externe Gäste die Möglichkeit, sich vor dem Konzert ab 19.30 Uhr am Take-away-Stand im Lihn-Innenhof zu verpflegen.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Ein Shuttle fährt dafür angemeldete Gäste nach dem Konzert kostenlos nach Näfels.

Der Verein Kulturbühne Lihn freut sich ausserordentlich über den Neustart des Kulturprogramms.

Anmeldung und Auskunft: Seminarhotel Lihn, Panoramastr. 28, 8757 Filzbach, Tel. 055 614 64 64,
[email protected]