Die Leinwand wird zum Leben erweckt

Das 675-Jahr-Jubiläum der ref. Kirche Schwanden findet zwar erst über das Wochenende vom 16. bis 18. August statt. Aber bereits am kommenden Samstag, 10. August, können alle mithelfen, das monumentale Bild von Künstler Antonio Wehrli für das Jubiläum mitzugestalten.



Die Leinwand wird zum Leben erweckt (zvg)
Die Leinwand wird zum Leben erweckt (zvg)

Der in Zürich geborene Künstler Antonio Wehrli lebt und arbeitet in Schwanden GL wie auch in Chengdu, China. Er ist Ehrendekan der Zentralasiatischen Kunstakademie und der Sichuan Tianfu Kunstakademie in China.
Seine Graffiti-Kunstwerke stehen für Kommunikation, Austausch, Gleichheit und Frieden – alles Aspekte für ein friedliches Zusammenleben.

Eigene Spuren können hinterlassen werden

Eigens für die 675-Jahr-Jubiläum der Kirchgemeinde Schwanden erstellt Antonio Wehrli ein Monumental Graffiti in den Farben der Kirchgemeinde, welches dann während den Jubiläumsfeierlichkeiten in einem feierlichen Akt spektakulär an den Kirchturm gehängt wird.
Dabei haben Gross und Klein die Möglichkeit, dieses monumentale Bild mitzugestalten und darauf ihre eigenen Spuren zu hinterlassen.
Hände und oder Füsse dürfen in die Töpfe getaucht und die Farben mit Laufen, Hüpfen, im Handstand oder wie auch immer auf die Leinwand übertragen werden. Der Fantasie sind da (fast) keine Grenzen gesetzt. Zu berücksichtigen ist lediglich die passende Kleiderwahl, da die Farben vermutlich nicht nur auf der Leinwand haften bleiben. 
Antonio Wehrli und alle Mitwirkenden freuen sich, wenn viele Menschen aus nah und fern dabei sind, wenn die Leinwand zum Leben erweckt wird.

Samstag, 10. August, 15.00 bis 17.00 Uhr, Kirchenplatz ref. Kirche Schwanden: Malaktion mit Künstler Antonio Wehrli
Freitag, 16. bis Sonntag, 18. August: Jubiläumsfest 675 Jahre Kirche Schwanden