Die Linthdancers rockten Dornbirn (A)

Am 15./16. Februar fand ein weiteres Mal das Trainingsweekend des Rock`n`Roll-Vereins Linthdancers im Olympiazentrum Dornbirn statt. Dort durften wir während des gesamten Wochenendes vom Know-how verschiedener erfolgreicher Fachtrainer profitieren.




Mit viel sportlichem Einsatz und Motivation wurde während des ganzen Samstags an der Grundtechnik geübt sowie neue Akrobatikfiguren und Showprogramme einstudiert. Der Abend galt dem kameradschaftlichen Teil und ging mit Spiel und Spass über die Bühne, wobei definitiv kein Auge trocken blieb. 

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntagmorgen gings dann auch schon wieder sportlich und akrobatisch weiter. Spannungsaufbau auf dem Eurotrampolin, Krafttraining, Bodenübungen sowie auch Bühnenpräsenz wurde geübt und vertieft. Müde, aber mit vielen positiven Eindrücken und sportlichem Enthusiasmus im Gepäck, nahmen am späteren Nachmittag alle Teilnehmer wieder den Nachhauseweg in Angriff.

Die nächste Gelegenheit uns Linthdancers zu sehen, bietet sich an der GLARONA am 29. März 2020. Aktuell findet ein Rock`n`Roll / Akrobatik-Grundkurs in der Primarschulturnhalle Weesen statt. Dieser richtet sich vor allem an Junge und Junggebliebene, welche gerne tanzen und einen sportlichen Tanzstil kennenlernen möchten. 

Haben wir dein Interesse geweckt? So informiere dich unter www.linthdancers.ch, um selbst tänzerisch bei uns aktiv zu werden oder um uns für deinen nächsten Auftritt zu buchen.