Die Linthdancers rockten Kaltbrunn

Am 22./23. Mai fand das Trainingsweekend des Rock-`n`-Roll-Vereins Linthdancers in Kaltbrunn statt. Dank dem Schutzkonzept der Organisatoren durften wir unter der Leitung von Tanzprofis an unseren tänzerischen sowie akrobatischen Fähigkeiten feilen. In verschiedenen kleinen Gruppen, unterteilt in Paartänzer, Junioren und Ladiesformation, konnten wir von zwei Turnhallen und einem Aussenplatz profitieren.



Rock`n`Roll Verein Linthdancers Weesen (Bild: zvg)
Rock`n`Roll Verein Linthdancers Weesen (Bild: zvg)

Nach einem ausgiebigen Aufwärmen und Kraftübungen haben wir uns auf einem grossen Trampolin ausgetobt. Nebst Grundspannungsübungen konnten wir mithilfe des Trampolins am Salto feilen. Parallel wurde in der zweiten Halle fleissig an der Grundschritt-Technik und sowie an neuen Programmen gearbeitet. Das schöne Wetter erlaubte uns zudem auf dem Aussenplatz verschiedenste Akrobatik-Figuren zu üben.

Der kameradschaftliche Teil kam bei den gemeinsamen Mittagessen nicht zu kurz. Zum Schluss wurden die neu erlernten Fähigkeiten gegenseitig präsentiert. Müde, aber mit vielen positiven Eindrücken und sportlichem Enthusiasmus im Gepäck, nahmen am späteren Sonntagnachmittag alle Teilnehmer wieder den Nachhauseweg in Angriff.

Unsere Show «Weesen tanzt 2022» findet am 2. und 3. April 2022 statt. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und unseren Anlass besuchst. Wenn auch du gerne tanzt und wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch mal bei uns vorbei.
Unter www.linthdancers.ch findest du unsere Trainings- und Kontaktdaten.