Die Mädchenriege Matt brillierte am Ski-Derby

Am vergangenen Sonntag nahmen fünf Matter-Jugimädchen am Ski-Derby in Elm teil, welches wegen schlechten Schneeverhältnissen nicht in Engi stattfinden konnte.



Freudige Gesichter bei den besten Mädchen des Ski-Derby Engi/Matt (von links): Dunya Rupp (2. Rang)
Freudige Gesichter bei den besten Mädchen des Ski-Derby Engi/Matt (von links): Dunya Rupp (2. Rang)

Bei sehr schlechten Sichtverhältnissen besammelten wir uns am Bischofskilift. Die fünf Mädchen mussten gegen die Jugimädchen aus Engi, die auch zu fünft am Start waren, antreten. Sabina Zentner konnte das Ski-Derby mit der Startnummer eins eröffnen. Alle Matter-Mädchen kamen im 1. Lauf ohne Zwischenfälle ins Ziel und mussten sich wieder an den Start begeben um sich für den zweiten Lauf vorzubereiten. Der 2. Lauf wurde von der Rangliste her von hinten gestartet, so konnte jedes Mädchen sehen, welchen Platz es im Zwischenklassement belegte. Die Matter-Mädchen gaben im 2. Durchgang Vollgas: Lara Bäbler war die Schnellste, gefolgt von Dunya Rupp und Maren Weisshaupt. Lara Bäbler erreichte sogar die Tagesbestzeit bei den weiblichen Teilnehmerinnen! Von Herzen gratuliere ich meinen Jugimädchen zu diesem glanzvollen Resultat!