Die Männerriege Mitlödi ist an der Chilbi Mitlödi nicht mehr wegzudenken.

Bereits zum zwölften Mal fand die Chilbi Mitlödi unter Mitwirkung der Männerriege auf dem Rathausplatz statt. Das erste Mal wurde im Raclettezelt nicht mehr geraucht.



Gehört einfach zur Mitlödner Chilbi: die Männerriege mit dem Raclettezelt. (Bild: zvg)
Gehört einfach zur Mitlödner Chilbi: die Männerriege mit dem Raclettezelt. (Bild: zvg)

Für diejenigen, die nicht ohne Glimmstängel sein konnten, stand ein gedeckter Raucherplatz vor dem Zelt zur Verfügung. Mit viel Engagement bereiteten sich die Turner auf die Chilbi in Mitlödi vor. Einige opferten mehrere Ferientage für den Aufbau und arbeiteten unermüdlich in der Festbeiz mit.
Da die Dekoration mit dem Thema «Oktoberfest» im vergangenen Jahr bei den Besuchern guten Anklang fand, wurde auch dieses Jahr Oktoberfest gefeiert. DJ Frederic unterhielt die Gäste mit guter Partymusik und lockte so manchen Gast auf die Tanzbühne, die rege benutzt wurde. Am Samstagabend war das kleine Turnerzelt brechend voll und bei genauem Hinschauen entdeckte man auch einige Prominente aus dem Glarnerland. Die Stimmung war an allen drei Tagen sehr gut. Es wurde gesungen, gelacht und die witzigen Minidrinks sorgten besonders beim weiblichen Geschlecht für gute Laune. Nebst Raclette wurden wieder Weisswürste und Brezen zum Verzehr angeboten. Natürlich konnten auch original Münchner Lebkuchenherzen im Raclettezelt gekauft werden. Diese gehören zu jedem Oktoberfest wie die Krachledernen, die von einigen Turnern stolz getragen wurden. Zur Freude aller befanden sich auch ein paar Dirndlträgerinnen unter den Gästen.
Mit viel Herzblut sind die Turner jedes Jahr an der Chilbi dabei. Sie arbeiten nicht gegeneinander, sondern miteinander und das macht ihre Anlässe so besonders.
Viele Stammgäste bedankten sich vor dem Heimgehen für die schönen Stunden, die sie wieder einmal im Raclettezelt verbringen durften.