Am Wettbewerb, initiiert von Schweiz Tourismus, zwischen den 29 teilnehmenden Destinationen bei der Austragung der Coop Handy-Safari erreicht Braunwald den dritten Platz, nach Lenk und Lenzerheide. An der interaktiven Schnitzeljagd mit Mobiltelefon-Anwendung machten 207 Mobiltelefonbesitzer in Braunwald mit, meistens Familien von drei bis vier Personen. Neben den berücksichtigten Kriterien zu Anzahl Teilnehmer und relative Zunahme zum Vorjahr waren Kommunikationsmassnahmen der Destination massgebend.
Stimmige Kommunikationsarbeit
Das Team der Braunwald-Klausenpass Tourismus setzte auch hier viel Engagement in die Umsetzung des eigenen Kommunikationsplans und fand Unterstützung im Bekanntenkreis sowie von vielen Einheimischen, welche zur Teilnahme animierten. Das ist bekanntlich immer die beste Werbung. Schon zu Beginn wurden eigens produzierte Handywegweiser erstellt und auf dem Weg gut sichtbar angebracht. Neben der Publikation in den verfügbaren Kommunikationskanälen wie Internet, Radio und Printmedien wurde ein Internet-Imagefilm kreiert und in die verfügbaren Kanäle integriert.
Braunwald-Klausenpass Tourismus sind wir alle
Die Ferienregion Braunwald-Klausenpass, alle Mitwirkende und Touristiker können stolz auf diesen Preis sein. Ihr Einsatz bewirkt, dass auch unsere Region im Schweizer Tourismusmarkt mitspielt.
