Die Metzgerei Kern in Ennenda feiert ihr 111-jähriges Bestehen

111 Jahre Kern Metzgerei in Ennenda! Zugegeben eine aussergewöhnliche Zahl für ein Jubiläum. Doch wie stehts doch in einem geflügelten Sprichwort so schön geschrieben: «Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.»




Metzgermeister Urs Kern nahm sich dieses Sprichwort zu Herzen und lancierte in seinem Fleischfachgeschäft eine Aktionswoche, wo die Kunden jeden Tag nach ihrem Einkauf einen Glückstaler mit Sofortgewinn ziehen durften. Dabei profitierte die Kundschaft nebst einem Einkaufsrabatt zwischen 5 und 20 Prozent von einem Sofortgewinn mit Spezialitäten des Hauses. Zusätzlich wurden drei Hauptgewinner ausgelost. Am vergangenen Samstag durften Lukas Habegger von Ennenda, Daniel Müller von Näfels und Daniel Künzli von Schwändi einen 111-Franken-Einkaufsgutschein mit feinen Fleisch- und Wurstwaren von der Metzgerei Kern mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation an die drei glücklichen Gewinner!