Die Mieter warten auf ihre neuen Wohnungen

Letzte Woche vollführte der Verwaltungsrat der Genossenschaft Alterswohnungen Linth den symbolischen Spatenstich für den zweiten Wohnblock in Oberurnen. Die Anfragen sind jetzt schon enorm.



Der Verwaltungsrat der Genossenschaft Alterswohnungen Linth beim Spatenstich für den neuen Wohnblock in Oberurnen. (Bild: zvg)
Der Verwaltungsrat der Genossenschaft Alterswohnungen Linth beim Spatenstich für den neuen Wohnblock in Oberurnen. (Bild: zvg)

Noch steht kein Stein für den neuen Wohnblock der Genossenschaft Alterswohnungen Linth in Oberurnen und schon wären eigentlich alle Wohnungen vermietet. Dies konnte Präsident Franz Landolt letzte Woche dem Verwaltungsrat berichten. Noch vor der Sitzung vollzog das Gremium vor der Sitzung am neuen Standort den symbolischen Spatenstich. In Wurfweite zur «Zigerribi» entsteht in den kommenden Wochen und Monaten der zweite Wohnblock für altersgerechtes Wohnen. «Für den Neubau haben wir fast die komplett gleichen Pläne hervorgenommen.» So entstehen weitere 18 alters- und behindertengerechte Wohnungen in Oberurnen. Nicht nur die Nachfrage nach den neuen Wohnungen sei enorm auch in den bestehenden sei die Auslastung mehr als nur zufriedenstellend. Dabei spiele auch der Standort eine wichtige Rolle. «Die Wohnungen in Oberurnen sind an einer fantastischen Lage», fuhr der Präsident fort. In unmittelbarer Nähe befänden sich Bäckerei, Metzgerei, ein Lebensmitteladen mit Kleidern, die Post, die Kirche und Haltestellen vom Bus.