Die Mina von Olympia Express – Espresso wird mobil

Der Traditionshersteller Olympia Express präsentiert eine kleine und feine Neuheit: die Mina, der stromlose Espressomacher für höchsten Espressogenuss. Die Mina ist ein kompakter, tragbarer Handhebel-Espressomacher, um auch unterwegs den perfekten Espresso geniessen zu können. Der mobile Espressobereiter ist die Reisebegleitung für alle Espressoliebhaber.



Destination Mina auf Sardinien (Bilder zvg)
Destination Mina auf Sardinien (Bilder zvg)

Als rein mechanisches, stromloses Gerät kann die Mina unter nahezu allen Bedingungen betrieben werden – im Camper auf einem Roadtrip entlang der Küste, bei einer Skitour auf dem Berggipfel oder im Hotel auf einer Geschäftsreise. Solange die weiteren Zutaten heisses Wasser und gemahlener Kaffee vorhanden sind, steht dem perfekten Espresso nichts im Weg. Auch zu Hause in der Küche macht die Mina eine gute Figur. Ihr grüner Aluminiumkörper ist ein kleiner dezenter Farbtupfer und dank ihrer geringen Grösse hat die Mina überall Platz und lässt sich leicht verstauen.

Die Mina bleibt der nachhaltigen Markenphilosophie von Olympia Express treu. Nur hochwertige und langlebige Materialien kommen zum Einsatz, wenn immer möglich in der eigenen Fertigung hergestellt.

Trotz ihrer kompakten Grösse bietet sie einen stabilen Stand und hinterlässt einen soliden Eindruck. Die kleine Schwester der legendären Cremina Espressomaschine, hat denselben bewährten 49-mm-Kaffeesiebträger, der mit sämtlichem Zubehör der Cremina kompatibel ist. Dies stellt sicher, dass der Mina alle notwendigen Utensilien für einen perfekten Espresso bereitstehen. Ein ergonomisch geformter Mini-Tamper und eine praktische Tropfschale runden das Set ab. Und auch wenn der Mina die Crema im Wort fehlt – mit der Mina lässt sich eine schöne Crema auf den Espresso zaubern.

Für die Zubereitung eines Espressos mit der Mina benötigt man lediglich heisses Wasser und gemahlenen Kaffee. Die Mina ist in kürzester Zeit aus ihrem handlichen Transportkoffer entnommen, zusammengebaut und einsatzbereit. Nach dem Befüllen mit Wasser und Kaffee wird der Hebel nach oben bewegt, das Ventil im Kolben öffnet und Wasser gelangt zum Kaffee. Beim Herunterdrücken des Hebels schliesst das Ventil und Druck wird aufgebaut. Mithilfe der Druckanzeige lässt sich der Druck von Hand genau einstellen.

Die Konstruktion der Mina zeigt die jahrzehntelange Erfahrung von Olympia Express: Klare Linien, robuste Oberflächen und einfache Wartung stehen im Vordergrund. Getreu dem Motto «Gebaut für ein kleine Ewigkeit» ist die Mina in der Schweiz entwickelt und hergestellt und steht für höchste Qualität und Langlebigkeit.

 

Mit der Mina setzt Olympia Express neue Massstäbe für eine mobile Espresso Zubereitung und ermöglicht es Kaffeeliebhabern, jederzeit und überall perfekten Espresso zu geniessen.

Mit der Mina beginnt schon heute die nächste Weltreise.