Die Mitte Glarus Süd nominiert Ruedi Becker als Gemeinderatskandidaten

Die Mitte Glarus Süd nominiert an ihrer heutigen Versammlung Ruedi Becker einstimmig für die Gemeinderatswahlen vom 22. Oktober 2023.



Ruedi Becker Gemeinderatskandidat Glarus Süd (Bild: zvg)
Ruedi Becker Gemeinderatskandidat Glarus Süd (Bild: zvg)

Als kommunikative, verhandlungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit möchte sich Ruedi Becker in Zukunft aktiv im Gemeinderat Glarus Süd einbringen. Er bringt die nötige Lebens- und Berufserfahrung mit, um die Herausforderungen der Gemeinde mit ruhiger Hand zu meistern. Dafür wird er sich mit «Liib und Seel» einsetzen.

Er steht ein für eine fortschrittliche, familienfreundliche, umweltschonende und ausgewogene Konsenspolitik zum Wohle aller Einwohnerinnen und Einwohner. Seine politischen Anliegen sind eine nachhaltige positive Weiterentwicklung der Gemeinde Glarus Süd. Die attraktive Wohnlage in der intakten Natur, freundliche Menschen, gute Infrastruktur, günstige Immobilienpreise und die Nähe zu Zürich ist für grossstadtmüde Menschen ideal. Durch zielgerichtete Kommunikation und zusätzlichen Massnahmen können Neuzuzüger gewonnen werden. Dank den Standortvorteilen wie z.B. günstigen Strom- und Immobilienpreisen sowie dem richtigen Einsatz von modernster Technologie können neue Arbeitsplätze im südlichen Glarnerland geschaffen werden.

Ruedi Becker ist verheiratet, Vater von einem Sohn und drei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Schwanden. Der 51-jährige Elektroingenieur arbeitet als Manager im Einkauf für Informatik und Daten bei der VP Bank AG in Vaduz. Er ist Präsident des Vereins Glarner Musikschule und Vorstandsmitglied der Glarner Krankenversicherung. Weiter engagiert er sich als aktives Mitglied in der Harmoniemusik Glarus. Seine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, die langjährige Führungs-, Organisations- und Lebenserfahrung eignen sich hervorragend, um das Amt eines Gemeinderates auszuüben.