Die Oberurner Turnveteranen treffen sich in der «Waid»

Dank der speziellen vergangenen Jahre waren das letzte und auch vorletzte Zusammentreffen der Oberurner Turnveteranen beides Jahresversammlungen, erst die zwei Mal verschobene am 18. November 2022 und nun wieder am gewohnten ersten Freitag im Juni. So hatte unser Obmann Ernst Corrà auch eher wenig Vereinsinternes zu berichten und war dann halt ausführlicher bezüglich der vergangenen und geplanten Aktivitäten der Glarner Turnveteranen.



Zusammentreffen der Oberurner Turnveteranen (Bild: zvg)
Zusammentreffen der Oberurner Turnveteranen (Bild: zvg)

Die Rechnung für das Kalenderjahr 2022 – vorzüglich geführt von Otto Stucki und bemerkenswert wieder mal mit einem positiven Zinsabschluss! – verzeichnete einen kleinen Rückschlag; gemäss Revisorenbericht von Sepp Zinsli und Rodolfo Gentile wurde aber gut investiert. Die Protokoll-Führung wurde Tin Müller mit Applaus verdankt.
Auch wenn man den Oberurner Turnveteranen bereits ab dem 50. Altersjahr beitreten darf – die Ortsgruppe ist eine der jüngeren im Kanton – hat sich die Versammlung doch erstmals für einen Werktag, einen Freitag, zur traditionellen Wanderung Richtung Chrüzegg im Oberseetal entschieden.
«Der Mensch lebt nicht vom Verein allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink» frei nach Woody Allen, aber ebenso passend für uns Veteranen. Nach der Umsiedelung in die Gartenwirtschaft dann zum Drink natürlich auch etwas Feines aus der «Waid»-Küche.
Wir Oberurner Turnveteranen wünschen allseits ein schönes Turnerjahr. Wir freuen uns die Aktivturner/-innen) an den kommenden Turnfesten und Wettkämpfen unterstützen zu dürfen und laden im Namen der ganzen Turnfamilie Oberurnen schon heute auf das Turnerkränzli vom 10./11. November 2023 ein.