Die Person wählen, nicht die Partei

Leserbrief zur Ersatzwahl eines Mitglieds des Regierungsrates vom 7. März



Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)
Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)

Als eingefleischter bürgerlich politisierender Stimmbürger bin ich überzeugt, dass Markus Heer auch über die Parteigrenzen hinaus als Regierungsrat wählbar ist.

Persönlich kenne ich Markus Heer seit vielen Jahren und schätze seine gradlinige Art und seinen glasklaren Verstand.
Als amtierender Verwaltungsgerichtspräsident kennt Dr. Markus Heer alle Verwaltungszweige unseres Kantons bestens, was ihm als Regierungsrat von Nutzen sein wird. Er kann sich deshalb sehr schnell in jedes Departement einarbeiten.
Das Verwaltungsgericht führt Markus Heer seit 10 Jahren kompetent und führungsstark. Unter ihm hat es sich zu einem speditiven und leistungsfähigen Gericht entwickelt.

Markus Heer ist sehr zuverlässig und teamfähig. Wenn «mitänand» auf jemanden zutrifft, dann auf ihn. Er verdient es, am 7. März in unsere Regierung gewählt zu werden.

Kurt Trümpi-Schneider aus Ennenda