Die reformierte Kirche Schwanden zieht um

Nicht etwa der Verhüllungskünstler Christo, sondern der Orgelbauer selbst hat die Orgel in der reformieren Kirche Schwanden fachmännisch verpackt und so vor dem Baustellen-Staub geschützt. Gleichzeitig hat er auch die grosse Innenrenovation der Kirche eingeleitet.



Die reformierte Kirche Schwanden zieht um

Deshalb hat am Sonntag, 2. Oktober 2022, Pfarrerin Almut Neumann auch den letzten Gottesdienst vor den Renovationsarbeiten gestaltet, welcher anstelle der fehlenden Orgel von Rocky Piano professionell bereichert wurde. Zum Abschied wurde dann auch auf eine erfolgreiche und hoffentlich unfallfreie Umbauzeit angestossen, bevor Präsident Hansheinrich Hefti für die nächsten 14 Monate den Schlüssel drehte.

Am Samstag, 8. Oktober 2022, darf Pfr. Peter Hofmann die Besucherinnen und Besucher um 18.00 Uhr in der Dependance, dem Sängersaal im Pfarrhaus, zum Abendgottesdienst begrüssen. Dort stehen bereits eine transportable Orgel und eine kleine, mobile Kanzel.

Das bleibt dann auch so bis Ende November 2023. Für Anlässe mit grösseren Teilnehmerzahlen hat das Kirchenteam Alternativlösungen bereit und allfällige Ausnahmen werden rechtzeitig publiziert.

So Gott will, was letztlich auch in seinem Interesse liegt, und die Handwerker ihr Bestes geben, findet der erste Gottesdienst in der renovierten Kirche am 3. Dezember 2023 statt.