Die Schule Kerenzerberg auf der Kunsteisbahn Glarus

Am Donnerstag, den 10. März, reiste die ganze Schule Kerenzerberg mit viel Vorfreude zur Kunsteisbahn in Glarus und genoss einen tollen Morgen.



Die Schule Kerenzerberg auf der Kunsteisbahn Glarus (Bild: zvg)
Die Schule Kerenzerberg auf der Kunsteisbahn Glarus (Bild: zvg)

Ein Anlass mit der ganzen Schule ist immer ein besonderes Erlebnis. So freuten sich die 110 Schülerinnen und Schüler von der Basisstufe bis zur 6. Klasse auf den gemeinsamen Ausflug zur Kunsteisbahn. Trotz mehrmaligem Umsteigen verlief die Reise reibungslos und machte sogar Spass. Bei der Eisbahn angekommen, standen die Kinder in Gotti-Götti-Gruppen ein. Die grösseren Kinder halfen den kleineren beim Anziehen der Schlittschuhe und auf dem Eisfeld. Es war schön zu sehen, wie gut einander geholfen wurde – allen Kindern ein grosses Kompliment! Der Morgen war sehr gelungen und verging viel zu schnell. So machte sich die grosse Kinderschar zufrieden und auch etwas müde auf den Heimweg. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch der Kunsteisbahn Glarus für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!