Die Sonne strahlt mit den Turnern um die Wette

Das 1. Glarner Kantonalturnfest zeigt sich von allen Seiten von seiner schönsten Seite. Wetter, Organisation und die sportlichen Leistungen wissen einfach zu überzeugen.



Bergkulisse und eindrückliche Darbietung. (Bilder: jhuber)
Bergkulisse und eindrückliche Darbietung. (Bilder: jhuber)

Petrus muss ein Turnsport-Fan sein; wohl nicht anders ist es zu erklären, dass er innerhalb von fünf Jahren genau zum Kantonalenturnfest in Schwanden das perfekte Wetter an den Himmel zaubert. Die Turnerinnen und Turner dankten es ihm umgehend mit starken Leistungen und beeindruckenden Aufführungen in den verschiedenen Geräten. Die Besten der Besten können ihr Können zudem noch am Sonntag im Rahmen des Turn-Cups präsentieren, bevor die Auszeichnungen und Kränze verteilt werden. Die Rangliste wie noch weitere Bilder folgen morgen früh.