Die SP Glarus kauft im Dorf ein

Zum Wochenendeinkauf und Gedankenaustausch trafen sich die Sozialdemokraten in Ennenda. Die lokalen Detailhändler sollen regelmässig berücksichtigt werden, denn sie haben ein umfassendes Angebot und einkaufen in der Nähe ist umweltfreundlich.



SP-Leute unterstützen die Detailhändler im Dorf. (Bilder: zvg) Angeregte Gespräche vor dem Quartierladen Ennenda.
SP-Leute unterstützen die Detailhändler im Dorf. (Bilder: zvg) Angeregte Gespräche vor dem Quartierladen Ennenda.

Am Samstagmorgen trafen sich die SP-Landratskandidaten der Sektion Glarus bei schönem Wetter und mit Taschen und Körben ausgerüstet beim Quartierladen in Ennenda, um ihren Wochenendeinkauf zu machen. Für eine gemütliche Atmosphäre sorgten Renzo Simoncini und sein Team mit Kaffee, Gipfeli und ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art. In unterschiedlicher Zusammensetzung wurde über regionale und kommunale Politik diskutiert und aufgezeigt, dass es ausser regional auch noch nah gibt. Wenn man an einem Samstag einmal in aller Ruhe einkaufen und nebenbei in der Postagentur auch noch seine Rechnungen erledigen möchte, sollte man sich den Quartierladen im Neubauquartier in Ennenda auf keinen Fall entgehen lassen.

Am nächsten Samstag, 24. Mai, wird die Aktion im Dorfladen in Diesbach fortgesetzt.