Die Sportbahnen Elm starten am kommenden Wochenende in die Sommersaison

Am kommenden Wochenende vom 25. / 26. Juni starten die Sportbahnen Elm in die Sommersaison. Das Warten auf den Start hat sich gelohnt: Das Bergrestaurant Ämpächli strahlt nach dem Totalumbau der Küche und der vergrösserten Gästezone in neuem Glanz und freut sich auf kleine und grosse Besucher.



Das Bergrestaurant Ämpächli erstrahlt in neuem Glanz (Bilder: zvg)
Das Bergrestaurant Ämpächli erstrahlt in neuem Glanz (Bilder: zvg)

Kein Tag Auszeit gönnten sich die Sportbahnen Elm nach dem Ende der Wintersaison. Schon einen Tag nach dem letzten Skitag begannen die Rückbauarbeiten im Bergrestaurant Ämpächli. Die beteiligten Handwerker hatten ein ambitiöses Umbauprogramm zu bewältigen. In zweieinhalb Monaten wurde die gesamte Küche erneuert. Gleichzeitig erlangte die gesamte Selbstbedienungszone der Gäste – der so genannte Free Flow – eine massgebliche Vergrösserung mit neuen zusätzlichen Selbstbedienungsstationen für Salate, Suppe, vegetarisches Essen und Getränke. Die nun offene Küche und die neuen grossen Fenster im Gästebereich gegen Süden lassen das Bergrestaurant in neuem Glanz erstrahlen. Die Gäste werden diesen neuen Komfort ab dieser Sommersaison geniessen können.

 

Steuerungsumbau der 6er-Gondelbahn

Gleichzeitig mit dem Umbau des Bergrestaurants erfolgte der Steuerungsumbau der 6er-Gondelbahn Elm-Ämpächli. Der Hauptzubringer ins Wander- und Schneesportparadies Elm befindet sich nun ebenfalls wieder auf dem neuesten Stand der Technik und bringt neue Erleichterungen in der Bedienung und mehr Möglichkeiten im Fernbetrieb. Mit diesen zwei grossen Umbauprojekten investieren die Sportbahnen Elm wiederum grosse Summen in die Steigerung der Attraktivität ihrer Angebote und den Gästekomfort.

 

Sommersaisonstart

Nun steht also alles bereit, um eine tolle Sommersaison in Elm starten zu können. Ob für einen Besuch auf dem beliebten Erlebnisweg Riesenwald, dem Erkunden des grossen Kinderparadieses mit den Riesentrampolinen oder einfach um Sonne und Aussicht zu geniessen auf den Terrassen des Bergrestaurants Ämpächli oder des heimeligen Bergbeizlis Älpli. Für den Weg runter vom Berg stehen nebst der Gondelbahn natürlich auch dieses Jahr die Trottinetts und die Mountain-Carts zur Verfügung.