Die Sportbahnen Elm starten am kommenden Wochenende in einen reduzierten Winterbetrieb

Die Schneefälle der vergangenen Tage erlauben es den Sportbahnen Elm, frühzeitig in die Wintersaison zu starten. Die von Frau Holle gelieferten Schneemengen reichen aber noch nicht aus, die Hauptanlagen am Schabell, im Pleus und am Bischof in Betrieb zu nehmen. Das Kinderland, der Übungslift und die beiden Restaurants Älpli und Ämpächli freuen sich jedoch auf die ersten Wintersportgäste.



Am 4./5. Dezember, werden alle Schneehungrigen auf ihre Kosten kommen (Bild: zvg)
Am 4./5. Dezember, werden alle Schneehungrigen auf ihre Kosten kommen (Bild: zvg)

Früher als geplant können die Elmer Sportbahnen in den Winter starten. Schon nächstes Wochenende, am 4./5. Dezember, werden alle Schneehungrigen auf ihre Kosten kommen. In einem reduzierten Wochenendbetrieb heissen die Sportbahnen ihre Gäste in Elm willkommen. Das Kinderland und der Übungslift werden bereit sein, allen Schneesportbegeisterten die ersten Schwünge zu ermöglichen. Mit Hochdruck sind die Mitarbeiter der Sportbahnen auch mit der Beschneeiung und Präparation der Schlittelpiste vom Ämpächli zur Talstation beschäftigt. Je nach dem weiterem Witterungsverlauf in dieser Woche wird es möglich sein, auch den Schlittelspass schon am kommenden Wochenende geniessen zu können. Auf alle Fälle aber heissen das Bergrestaurant Ämpächli und das heimelige Älpli Schneehungrige mit oder ohne Ski zum Einkehrschwung in der herrlich verschneiten Landschaft auf Ämpächli ein.