Die Sportschützen Glarnerland wurden neu eingekleidet

Mit der Fusion der drei Sportschützenvereine wurde alles reorganisiert und vereinheitlicht. Beim Erscheinungsbild auf dem Siegertreppchen spürte man die Fusion wegen der fehlenden Einheitskleidung jedoch nie so recht.



Die neu eingekleideten Sportschützen Glarnerland.(Bild: zvg.)
Die neu eingekleideten Sportschützen Glarnerland.(Bild: zvg.)

Manch Einer fragte sich, als er den Schützenstand betrat, weshalb in Riedern Trainerjacken mit der Aufschrift Näfels oder Schwanden zu sehen waren. Oder weshalb sich in Näfels Riederner oder Schwandner herumtrieben. Grundlos war diese Ratlosigkeit nicht. Die Sportschützen Glarnerland umfassen die drei alten Sportschützenvereine Schwanden, Riedern-Glarus und Näfels, weshalb die Farbenpracht der Trainerjacken im Schiessstand bis anhin keine Grenzen kannte.

Für jedes Wetter gerüstet


Nun gehört aber auch dieses Problem der Vergangenheit an. Seit kurzem tragen alle Schützen des Kleinkaliber- und Luftgewehrvereins Sportschützen Glarnerland, die Farbe unseres Landespatrons. Mit der neuen Softshell – Jacke sind die Athleten nun für den Sommereinsatz bei wärmeren Temperaturen sowie auch für die Luftgewehrsaison im Winter gerüstet. Somit sollte auch auf dem Podest wieder Klarheit herrschen wer die Glarner sind.