Die Suche nach dem verflixten letzten Bild

Fast 50 Kinder und Erwachsene beteiligten sich an der ersten Tauschbörse von glarus24 und Glarner Woche in der lintharena. Am nächsten Mittwoch, 11. Mai, geht die Tauschbörse neu in Glarus und am 18. Mai zum Abschluss in Schwanden weiter.



Die Tauschbörse von glarus24 und Glarner Woche findet noch zwei Mal im Glarnerland statt. Aufnahmen von der ersten Tauschbörse in der lintharena in Näfels. (Bilder: j.huber)
Die Tauschbörse von glarus24 und Glarner Woche findet noch zwei Mal im Glarnerland statt. Aufnahmen von der ersten Tauschbörse in der lintharena in Näfels. (Bilder: j.huber)

Die Jagd nach Spieler und Mannschaften rund um die EURO 2016 in Frankreich fand am letzten Mittwoch in der lintharena in Näfels statt. Ausgerüstet mit einer Liste und einem Stapel an Stickern trafen sich rund 50 Kinder und Erwachsene, um die letzten leeren Stellen in ihrem Stickeralbum zu füllen. Und es zeigte sich einmal mehr, je weniger Bilder fehlen, desto schwieriger sind diese zu finden. Die Freude und Erleichterung, wenn es gelungen ist, ist dann aber kaum zu beschreiben. Spannend auch zu sehen, dass die Väter, Mütter und sogar Grosseltern mit fast mindest gleich grossem Enthusiasmus am Werk sind, wie ihre Schützlinge. Das Panini-Fieber hat auch dieses Jahr alle gepackt.

Für alle, die weiterhin Sticker suchen, gibt es zwei gute Nachrichten. Die Tauschbörse von glarus24 und Glarner Woche findet noch zwei Mal im Glarnerland statt. Am 11. Mai in Glarus und am 18. Mai in Schwanden. glarus24 und Glarner Woche wünschen allen, dass sie spätestens dann das verflixte letzte Bild in den Händen halten

Sticker-Tauschbörse von glarus24 und Glarner Woche:


jeweils Mittwoch, 14.00 bis 16.00 Uhr


11. Mai: Clubhaus, FC Glarus, Buchholz Glarus
18. Mai: Clubhaus FC Schwanden, Sportplatz Wyden Schwanden


Kein Eintritt, Getränke und Snacks auf eigene Rechnung.