Die SVP-Landratskandidatinnen und Kandidaten tourten per Velo durch Glarus Süd

Am vergangenen Samstag, 10. Mai, tourten die Landratskandidatinnen und Kandidaten per Velo durch Glarus Süd. Bereits um 09.30 Uhr traf man sich in Linthal. Nach einigen Gesprächen und einem ersten Kaffee machte sich die Gruppe von Velofahrern, zum Teil mit Kinderanhänger ausgerüstet, bereits auf den Weg nach Hätzingen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Direkt an der Hauptstrasse vor dem örtlichen Volg wurde dann eine Reihe von Fotos geschossen und die noch frisch gedruckten Wahlflyer verteilt. Nach einer Stunde voller Gespräche in lockerer Atmosphäre gab Tourchef Hans-Heiri Wichser aus Braunwald bereits das Zeichen zur Weiterfahrt mit dem nächsten Etappenziel – Schwanden – bekannt. Immer wieder ergaben sich während der Fahrt oder an einzelnen Stellen interessante Gespräche mit Einheimischen, Touristen oder am Flohmarkt in Schwanden mit unseren Mitbewerbern von der Grünen Partei Glarus Süd. In Schwanden eingetroffen, wurden dort als Erstes die halb leeren Wasserflaschen aufgefüllt, anschliessend gingen die Kandidatinnen und Kandidaten gestärkt in eine weitere Runde, auch hier wurden Dutzende von Flyern verteilt.

Um vor dem Mittag rechtzeitig im nächst folgenden Etappen-Ort in Engi einzutreffen, machte sich die illustre Runde auf die Weiterfahrt ins wunderschöne Sernftal. Gemeinderatskandidat Markus Figi aus Luchsingen hatte auf dieser Strecke mit seinen beiden Kindern im Anhänger eine besonders anstrengende Aufgabe zu erfüllen. Nach der schweisstreibenden Anfahrt nach Engi gab es für die anwesenden Tourteilnehmer als Erstes eine willkommene Abkühlung und nebst vielen interessanten Gesprächen noch ein offeriertes Dessert.

Da die Gruppe zeitlich bereits im Verzug war, nahm man nach dem willkommenen Zwischenstopp die letzte Etappe nach Elm unter die Räder. Auch im hintersten Dorf des Sernftals wurden nochmals eifrig Flyer verteilt, bevor man sich mit grosser Genugtuung in den Stuhl für das bevorstehende Mittagessen fallen liess. Bei wundervollem Sonnenschein genossen die Kandidatinnen und Kandidaten den NArtikelachmittag vor Ort bei einem Kaffee, einem kühlen Bier und einer «Krummen». Einige der Kandidaten nahmen den bevorstehenden Nachhauseweg recht spät unter die Räder.

Rückblickend ein Tag bei schönstem Wetter in unserer wundervollen Natur! Auch hier ganz nach dem Motto; SVP Glarus Süd, nah beim Volk!

Die SVP Glarus Süd möchte sich zudem noch bei allen Lokalen, Geschäften und Personen bedanken, die uns bei dieser Tour unterstützt haben.