Die SVP zu Besuch bei der Firma colltex AG Glarus

Dieses Jahr durften die Mitglieder der SVP des Kantons Glarus ein weiteres KMU, nämlich die colltex AG in Glarus besichtigen.




Maya Metzger, Leiterin Marketing und Verkauf, führte uns mit viel Herzblut durch die Produktion der colltex AG und auch in die Geschichte des traditionsreichen KMU ein. Die Firma wurde von Hans Fischli gegründet und revolutionierte die Skitourenwelt, indem sie das erste Klebefell auf den Markt brachte. Diese innovative Idee hatte er genau vor 50 Jahren und das wurde dieses Jahr gebührend gefeiert. Die Mitglieder zeigten sich sehr interessiert, da doch der eine oder die andere mit dem Produkt, dem Skihaftfell, auch schon unterwegs war. Ca. 15 Mitarbeiter beschäftigt die Firma colltex AG und exportiert ihre Produkte weltweit. Den schönen Rundgang durften wir mit einem Apéro abschliessen.