Die Teilnehmer aus Matt waren mit sehr viel Einsatz am Start

Angespornt vom vortägigen Goldmedaillen-Sieg von Patrick Küng und der Bronzemedaille von Beat Feuz an der Ski-WM in Vail-Beaver Creek, starteten die Turnenden Vereine am diesjährigen Ski-Derby.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Dank genügend Schnee konnte das Rennen in Engi durchgeführt werden. Zwei Riesenslalomläufe mussten so schnell als möglich absolviert werden. Gut gelaunt und top motiviert starteten Julia Tschudi und Marion Elmer (Mädchenriege), Silvan Marti, Linus Tschudi, Remo Schuler, Heinrich Marti, Niels Marti und Pirmin Tschudi (Knaben-Jugi) Doris Marti, Sara Elmer, Martina Zentner, Sandra Marti, Karin Schuler (TnV) Andreas Elmer, Tobias Marti, Thomas Tschudi (TV) und Walter Elmer (Männerriege) zum Riesenslalom. Es war ein schöner und fair ausgesteckter Kurs, der auf einer perfekt präparierten Piste ausgesteckt worden war. Silvan und Martina schafften es beide als Drittplatzierte aufs Podest. Beim Biathlon, der bereits am 10. Januar in Elm stattgefunden hatte, erkämpfte Marion (Mädchenriege) den guten 2. Schlussrang. Herzliche Gratulation an alle Matter Teilnehmer und an alle anderen Podestplatzfahrer. Ein Dankeschön auch an den Organisator, die Helfer und das Skiliftteam Engi für die tadellose Organisation des Ski-DerbysArtikel 2015.