Die Turnerinnenriege Engi auf Spurensuche in Zürich

Die diesjährige Turnfahrt führte die Turnerinnenriege Engi am Samstag, 6. September 2014, nach Zürich. Aber nicht zum Sightseeing, sondern heute ging es für die elf Turnerinnen auf die Jagd.



Turnerinnen der Riege Engi bei ihrem Ausflug. (Bild: zvg)
Turnerinnen der Riege Engi bei ihrem Ausflug. (Bild: zvg)

Petrus meinte es gut mit uns an diesem sonnigen und warmen Tag. Aufgeteilt in zwei Gruppen machten sich die Verfolgerinnen auf den Weg auf den viereinhalbstündigen Foxtrail durch Zürich. Während dieser Schnitzeljagd durch Zürich war kreatives Querdenken und Teamwork gefragt. Denn es hiess Codes knacken, versteckte Hinweise zu finden und verschiedene knifflige Rätsel und Aufgaben zu lösen. Und dies zu Land, zu Wasser, kreuz und quer durch Zürich. Dabei entdeckten wir einige unbekannte Gassen, Plätze und Stadtteile von Zürich. Beiden Gruppen gelang es dann schlussendlich der Fährte zu folgen und am Ziel anzukommen. Etwas müde von der Verfolgungsjagd brauchten wir dringend eine Stärkung und machten es uns im Niederdörfli in einem Restaurant gemütlich. So liessen wir die diesjährige Turnfahrt ausklingen, ehe wir uns nach einem kurzweiligen und schönen Tag wieder in Richtung Glarnerland aufmachten. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an die Organisatorin Christine Hefti.