Die Vorbereitungen für das Glarner-Bündner Schwingfest laufen

Am Pfingstmontag, 20. Mai, findet in Matt das Glarner-Bündner Schwingfest statt. Das OK um Präsident Markus Zentner ist bereits seit November für diesen traditionellen Anlass tätig.



Von links: Präsident vom OK Markus Zentner
Von links: Präsident vom OK Markus Zentner

Das OK setzt sich aus den Schützenvereinen aus dem Chlytal zusammen, dies sind der Schützenverein Elm und der Schützenverein Matt-Engi. Gut 150 Personen werden nebst dem Organisationskomitee an diesem Anlass auf den Beinen sein. Zudem gibt es auch den Nachwuchsschwingertag zu organisieren, welcher am Auffahrtsdonnerstag stattfindet. Dies wird für das OK die Hauptprobe für den Grossanlass sein.

Thomas Hefti ist Ehrenpräsident


Es ist erst 3 Jahre her, dass wir das Glarner-Bündner Schwingfest im Sernftal durchführen durften. Da es ein wertvoller Beitrag zum Dorfgeschehen war, sind einige aus dem OK nochmals gewillt, diesen Event engagiert durchzuführen. Wie das letzte Mal, konnte Dr. Thomas Hefti, Gemeindepräsident Glarus Süd, als Ehrenpräsidenten gewonnen werden. Wir als Organisationskomitee freuen uns mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Alle sind bestrebt, ein tolles, unkompliziertes und «gfreuts» Fest auf die Beine zu stellen.

Neu in diesem Jahr ist, dass man alles Wissenswerte über das Glarner-Bündner Schwingfest auf der Internetseite www.glarner-buendner.ch findet. Auch Sponsoren und Gönner können so mit uns in Kontakt treten.