Die Weihnachtsfeier der Kunststoff Schwanden AG: Willkommen an Bord

Anlässlich der Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum wurden die Mitarbeiter der Kunststoff Schwanden AG dieses Jahr als Passagiere des Kreuzfahrtschiffs «KS Schwanden» mit einer unterhaltsamen Reise überrascht.



Die Weihnachtsfeier der Kunststoff Schwanden AG: Willkommen an Bord

Bevor der Kapitän André Bermann das Kommando «Leinen los!» gab, erinnerte er in seinem Jahresrückblick vor allem auch an die Stärken einer Schiffsmannschaft, wie Teamwork, Weitsicht in der Navigation, innovative Weiterentwicklung der Technologie und gute Organisation der Abläufe.
Die «Reederei» Kiener und der Kapitän sind stolz auf ihre Mannschaft und schauen auf ein bewegtes Jahr zurück. Sie dankten der gesamten Crew für den geleisteten Einsatz während dieses Jahres und wünschten allen eine vergnügliche Reise sowie ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage.

Länder – Bilder – Emotionen

Die Auszubildenden der KSAG führten bei jedem Land auf dieser Reise mit viel Fantasie, schönen Kostümen und unterhaltsamen Spielen durch das Programm. Peter Ackermann hat mit wunderbar ausgesuchten Bildern auf die Länder dieser Reise eingestimmt und grosses Fernweh geweckt.
Der erste Landgang brachte die Passagiere zur Fussball-Nation Deutschland. Beim Elfmeterschiessen traten zwei Teams an, die mit viel Schwung und Elan zur Sache gingen. Mit nur einer gelben Karte und ohne Verletzte gab es ein glückliches und verdientes Siegerteam.

Beim nächsten Stopp konnten sich die Mitarbeiter im schönen Portugal erholen und mit dem Wett-Angeln von Kunststoffteilen messen.
Unter afrikanischer Sonne gab es dann ein spannendes Tier-Rätsel. Hier erlebten wir Nashorn, Strauss, Krokodil und lernten viele Details über diese interessante Tierwelt. Das Verlierer-Team durfte sich dann im lustigen Dschungel-Tanz üben.

Verzaubert

In der Türkei wurden die Reisenden durch drei Bauchtänzerinnen empfangen und von Nassim mit ihren schwungvollen und beeindruckenden Tanzkünsten verzaubert.
Zur Erheiterung aller durften dann einige männliche Passagiere zeigen, ob auch sie beim Bauchtanz den richtigen Hüftschwung raus haben und den strengen Bewertungen ihrer Kollegen standhalten können.

Rettet den Kapitän

«Piraten in Sicht!», schallte es auf Deck und durch das gesamte Schiff, gerade als man die Rückfahrt in die Schweiz antreten wollte. Schon hatte die Piratenschar den Kapitän gefesselt und das Kommando übernommen.
Da die Leibwächter des Kapitäns leider weder im Schwertkampf noch im Waffengebrauch ausgebildet sind, blieb zur Rettung dann nur ein mathematisches Rätsel, welches jedoch zum Glück gelöst werden konnte. Alle Passagiere waren froh, dass der Kapitän wieder das Kommando über das Schiff übernehmen durfte.

Dank an die gesamte Besatzung

Auf dieser Kreuzfahrt wurden wir wieder vom Küchenchef Stefan Kofel und seinem Team der sgu-lintharena mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den besuchten Ländern verwöhnt. Die Band He’n’Me, mit dem Glarner Gitarristen Louis Heinzer, begleitete diese Reise musikalisch mit wunderbar bluesigem Sound. Auch Technik und Hintergrundmusik haben einen wesentlichen Teil zum Gelingen beigetragen. Dafür ein grosser Dank an Dölf Lässer und Chrigl Schuler.
Ein grosser Dank an das gesamte OK und an alle Helfer dieser Feier. Teamwork wurde hier vorbildlich von allen gelebt. Viele fleissige Hände sorgten schon in der Planungsphase für eine sichere, lustige und eindrückliche Seereise.
Auch im Alltag werden uns im nächsten Jahr vielleicht hohe Wellen erwarten. Beachten wir jedoch unsere Vorsätze, so werden wir unser Schiff sicher über die Weltmeere bringen. Die gesamte Belegschaft der Kunststoff Schwanden AG darf stolz sein, zu dieser Mannschaft zu gehören. Wir freuen uns auf ein spannendes 2014.
Für alle Mitarbeiter und deren Familien eine frohe und erholsame Weihnachtszeit sowie einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.