Die Weissenberge vorübergehend von Betschwander bevölkert

52 Mitglieder des Dorfvereins Betschwanden trafen sich zu einem gemütlichen Brunch im Restaurant Edelwyss.



Grosser Ansturm auf das Frühstückbuffet im Restaurant Edelwyss
Grosser Ansturm auf das Frühstückbuffet im Restaurant Edelwyss

Der nebelverhangene Sonntagmorgen war einladend, etwas länger im Bett zu verweilen. Doch mehr als die Hälfte aller Mitglieder des Dorfvereins Betschwanden hatten etwas Besseres vor.Um 08.30 Uhr trafen sich einige wetterfeste Wanderer und um 09.15 Uhr die restlichen bahnfahrenden Teilnehmer bei der Talstation in Matt.

Oben, in den Weissenbergen im Restaurant Edelwyss, erwartete die muntere Schar ein wunderbar reichhaltiges und einladendes Frühstückbuffet.

Für einige Stunden waren Gaststube und später auch der Spielplatz ganz in Betschwander Hand. Es wurde ausgiebig gegessen, genossen, geplaudert, gespielt und gelacht. Ganz nach dem Vereinsmotto «Dorfverein Betschwanden – weisch we schü ...!»

Der DorfvereinBetschwanden

Der Dorfverein Betschwanden wurde Ende 2007 von 27 Mitgliedern gegründet. Dessen Absicht ist es, Traditionen zu pflegen und erhalten, sowie mit abwechslungsreichen Anlässen das Zusammengehörigkeitsgefühl des Dorfes zu fördern. Inzwischen ist der Verein auf 93 Mitglieder gewachsen. Mitglied kann jede Person werden, die in Betschwanden wohnhaft oder in der anderen Form verbunden ist.Weitere Informationen erhalten Sie aufwww.dorfverein-betschwanden.ch.