Diebe in Obstalden unterwegs

In der Nacht vom Donnerstag, 9. Mai, auf Freitag, 10. Mai, waren in Obstalden Diebe unterwegs.



In Obstalden waren Diebe unterwegs.
In Obstalden waren Diebe unterwegs.

Einbruchdiebstahl in Restaurant Hirschen

Die unbekannte Täterschaft wuchtete auf der Ostseite ein Fenster auf und gelangte so ins Restaurant. Im Gebäude wurden anschliessend noch gewaltsam Türen und verschiedene Behältnisse geöffnet. Schlussendlich entwendete die Täterschaft ein Serviceportemonnaie mit einigen Hundert Franken Inhalt. Auf unbekanntem Weg verliess die Täterschaft den Tatort.

Einschleichediebstahl in Einfamilienhaus


Am Morgen bemerkte eine Hausbesitzerin, dass aus einem Sideboard drei Portemonnaies entwendet worden sind. In der Folge stellte sie fest, dass in der Nacht jemand durch die unverschlossene Eingangstüre ins Haus gelangt sein muss und den Diebstahl begangen hat. Niemand habe von diesem Einschleichediebstahl etwas bemerkt.

Aufbruch von zwei Personenwagen


In derselben Nacht wurde gleich bei zwei Personenwagen die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginnern jeweils ein Portemonnaie entwendet. Der Sachschaden beläuft sich bei diesen Delikten auf mehrere Hundert Franken.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit diesen Delikten stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.