Diebstahl aus Fischerboot

Vom Freitag, 28. Dezember 2012, zirka 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 2. Januar 2013, 12.00 Uhr, wurden in Mühlehorn aus einem Fischerboot verschiedene Fischerutensilien entwendet.



Aus einem Fischerboot wurden verschiedene Fischerutensilien entwendet.
Aus einem Fischerboot wurden verschiedene Fischerutensilien entwendet.

Die unbekannte Täterschaft gelangte in den abgeschlossenen Stegbereich des Bootshafen und begab sich via Anlegeplatz zu den Booten. Dort entfernte sie an einem Boot die Plane und entwendete aus einem Behältnis mehrere künstliche Köder zum Angeln, sogenannte Wobbler, Perlmut-Löffel und Gummi-Fische im Wert von mehreren Hundert Franken. Alle Behältnisse wurden von der Täterschaft wieder ordnungsgemäss verschlossen.

Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, ersuchen wir der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden.