«Dirty Fences» spielen dreckigen Punk Rock im Veka

Das ist mal ein Versprechen. Nein, nicht Dürenmatts, sondern das der Band «Dirty Fences». Und damit stehen die vier Jungs aus New York dem gefeierten Autor in keiner Weise nach. Ihr Versprechen? Ihrem Publikum den Atem rauben. Was sie so grossartig macht? Vielleicht die einzigartige Art, wie sie Wort an Wort reihen können. Oder auch ihr unkonventioneller Lebensstil:



Unzertrennlich: Wenn die Jungs von «Dirty Fences» nicht gerade an ihren Songs feilen
Unzertrennlich: Wenn die Jungs von «Dirty Fences» nicht gerade an ihren Songs feilen

Eine lottrige Baracke in Brooklyn mit Proberaum im Keller und Quarterpipe im Garten – das muss reichen. Vor allem aber reicht ein Riff ihres dreckigen Garage-Punk-Rocks aus, um nie mehr vom Sound loszukommen.

Diesen Samstag gibt’s die Nachkommen von Red Kross, Ramones und Stooges live im Veka zu sehen und zu hören. Aufgepasst: Es steht eine explosive Liveshow mit einer geballten Ladung Donner und Gewitter an. Bevor die Jungs aber um 21.00 Uhr ihre Wucht von Haaren zu schwingen beginnen, kommt erst Mal die benachbarte Skater-Rampe in Schwung.

Skatejam so knallig wie ein Regenbogen

Am Rainbow-Skatejam des berühmt berüchtigten Mr. Mini fliegen ab 18.00 Uhr nicht nur bunte Skater zu Beats von «DJ Riot» durch die Regenbogenhalle. Der legendäre Skateprofi Mike Vallely himself mischt die tobende Meute gemeinsam mit seiner Brigade ordentlich auf. Der Kalifornier – der sich übrigens auch als recht begabter Wrestler entpuppte – zeigt, dass er noch mehr zu bieten hat als nur gnadenlos gut Skateboard zu fahren.

Samstag, 7. Oktober 2017
Türöffnung: 18.00 Uhr
1. Konzert: 21.00 Uhr
2. Konzert: 22.30 Uhr
Eintritt: 20 Franken, Mitglieder 10 Franken
Wo: Veka Glarus, Parterre Holenstein-Areal, 8750 Glarus