Diverse Selbstunfälle im Glarnerland

Am Samstag ereigneten sich im Glarnerland verschiedene Selbstunfälle. In Schwändi überschlug sich ein Personenwagen. Beim Kreisel Mühle in Näfels fuhr ein alkoholisierter Lenker in das Kiesbett und in Mollis prallte ein Fahrzeuglenker mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Signalpfosten.



Gestern Samstag ereigneten sich im Glarnerland innerhalb kurzer Zeit drei Selbstunfälle.
Gestern Samstag ereigneten sich im Glarnerland innerhalb kurzer Zeit drei Selbstunfälle.

Selbstunfall in Schwändi

Am 30. Juli um zirka11.00 Uhr fuhr ein Personenwagen in Schwändi auf einer Waldstrasse Richtung Schlattbergli. Nach einer Spitzkehre geriet das Fahrzeug zu weit nach rechts, rutschte über den steilen Strassenrand und überschlug sich anschliessend mehrmals. Nach zirka 35 Metern kam das Fahrzeug durch Bäume zum Stillstand. Die drei Insassen konnten sich leicht verletzt selbst aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien und die Rettungskräfte alarmieren.

Selbstunfall in Näfels, Kreisel Mühle

Am 30. Juli zirka 02.40 Uhr ereignete sich beim Kreisel Mühle in Näfels ein Selbstunfall. Dem alkoholisierten Fahrzeuglenker gelang es nicht, vor dem Kreisel genügend abzubremsen, worauf er mit dem Fahrzeug ins Kiesbett fuhr, anschliessend in einen Kandelaber prallte und im Wiesland zum Stillstand kam. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Die zufällige vorbeifahrende Polizei musste nicht mehr aufgeboten werden.

Selbstunfall in Mollis

Ebenfalls am 30. Juli zirka 00.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker in Mollis mit übersetzter Geschwindigkeit und in angetrunkenem Zustand von der Bahnhofstrasse Richtung Allmeindstrasse. Der Personenwagen kam ins Rutschen, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte auf der angrenzenden Wiese in den Signalpfosten mit diversen Hinweistafeln. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand.