«Divertimento» kommt nach Schwanden

Nächsten Samstagabend gastiert das Cabaret Divertimento mit dem aktuellen Programm «GATE 10» im Gemeindezentrum in Schwanden. Glücklich ist, wer eine Eintrittskarte hat, denn das äusserst erfolgreiche Trendcabaret ist leider für viele Fans bereits seit einem Jahr ausverkauft!



Das Erfolgs-Cabaret Divertimento in Schwanden.
Das Erfolgs-Cabaret Divertimento in Schwanden.

Das Cabaretduo Fischer und Burkart hat keine Starallüren

Die beiden Comedians Johnny Fischer und Manuel Burkart alias Duo Divertimento sind privat «hundsnormale Typen». Beide hätten nie zu träumen gewagt, dass sie einmal derart Erfolg haben werden.

Laut Manu sollen die Leute spüren, dass sie ganz normale Typen sind. Deshalb trauen sich beide trotz ihres grossen Erfolges auch noch in alten Trainerhosen aus dem Haus, wie sie der «Neuen Luzerner Zeitung» im Interview sagen. Dazu meinte er, er sei nicht nur in alten Hosen unterwegs, er sei eh immer voller «Babysabber».

Kennengelernt haben sich die beiden vor über zehn Jahren am Lehrerseminar in Zug. «Aus reiner Freude und eigentlich mehr für einander, als für die anderen, hätten sie angefangen «Nümmerli» zu schreiben. «Bis wir merkten: Gopferdeckel, die Leute finden das lustig!»

Übrigens sind die beiden laut Johnny privat ebenso unterschiedlich wie auf der Bühne: «Damit haben wir früher manchmal gehadert.»

GATE 10

Jonny und Manu gönnen sich zu ihrem 10-Jahr-Jubiläum eine Reise. Die beiden machen sich auf zum Flughafen. Was dort alles so passieren kann – während man(n) auf den Abflug wartet – wird dem Publikum während zwei Stunden vor Augen und Ohren geführt …