Frühmorgens starteten 10 Athletinnen in der U14-Kategorie. Es standen neue Disziplinen wie Sprungchallenge und Hürdenlauf auf dem Programm. Beides wurde bravourös absolviert und sie klassierten sich auf dem 3. Zwischenrang. Mit etwas Pech beim Massenstart im anschliessenden Crosslauf reichte es auf dem 4. Schlussrang direkt hinter dem TV Mels und den Athletik Juniors Landquart.
Am Nachmittag starteten 18 Mädchen in der U12- und U10-Kategorie. Die U12-Jährigen absolvierten beim Ringlisprint mit souveränen, schnellen Läufen eine super Punktzahl. Im Biathlon gelangen nochmals viele Treffer, auch im Teamcross sprangen die Niederurner allen davon und erreichten als Gesamtsieger das Ziel, ebenfalls kurz darauf erreichte die 2. Mannschaft das Ziel und platzierte sich auf dem 3. Schlussrang.
Die Jüngsten der U10-Kategorie zeigten von Anfang einen sehr starken Wettkampf. Beim Weltklasse-Sprung erreichten sie eine Punktzahl von 28, was noch keine Mannschaft schweizweit erreicht hat. In der Pendelstafette, Biathlon und Crosslauf liessen sie als bekannt starke Sprinter den Bündner Vereinen keine Chance und durften sich über den 1. Rang freuen.
So endete dieser sportliche Tag für die DTV Niederurnen Jugend mit einem Doppelsieg sowie einem 3. Rang. Bereits am Sonntag, 21. Februar 2016, startete die Jugend des DTV Niederurnen in St. Gallen am Halbfinal und hofft einen ebenso erfolgreichen Wettkampf wie in Chur.
Doppelsieg für DTV Niederurnen Jugend am UBS Kids Cup Team in Chur
66 Mannschaften kämpften am Wochenende in Chur um den Titel des besten Teams und für eine Qualifikation an den Regionalfinal. Darunter auch 28 Athletinnen der DTV Niederurnen Jugend.