Doppelsieg von Colin Stüssi und Remo Bärlocher in Hohenems (A)

Die Nachwuchsfahrer des RBT Glarnerland Oel-Hauser Colin Stüssi und Remo Bärlocher landeten beim Kriterium in Hohenems einen Doppelsieg.

 



Remo Bärlocher
Remo Bärlocher

Die Fahrer der Kategorie U17, mit den Schweizern Colin Stüssi, Remo Bärlocher Kevin Zürcher mit Deutschen und Österreichischen Fahrer starteten am Samstag Nachmittag zum 32 Runden Kriterium. Bereits in der ersten Wertung nach vier Runden gewann Colin Stüssi und kontrollierte sofort das Fahrerfeld. Mit dem Sieg in der zweiten Wertung wurde klar wer der stärkste Sprinter war. Um nun die beiden anderen RBT Fahrer ebenfalls in die Punkte zu führen, griff Remo Bärlocher nach der zweiten Wertung an und kam auch gleich weg vom Feld. Dahinter setzte ein einzelner Fahrer zur Verfolgung an und schloss zu Remo auf. Diese beiden Führenden holten sich die nächsten Punkte, dahinter gewann Colin Stüssi die Punkte für den dritten Fahrer.

Als noch ein weiterer Fahrer zu Remo und dessen Fluchtgefährten aufschloss, setzte Colin ebenfalls zur Flucht an und schloss die Lücke innert einer Runde. Da noch zwei Fahrer mit Colin mitkamen lagen nun sechs Fahrer in Front. Kevin Zürcher musste infolge einer Verletzung das Rennen vorzeitig aufgeben. Die nächste Wertung gewann Colin erneut und lag nun fast uneinholbar an der Spitze. Nun setzte er sich für Remo ein und zog für ihn die Sprints an die Remo auch gewann. Colin sicherte sich dahinter den zweiten Platz und nahm so den Konkurrenten um den zweiten Platz Punkte weg. Nach 32 Runden konnten die zahlreichen Zuschauer, wurde doch anschliessend ein Profi Kriterium ausgetragen, den Doppelsieg der beiden Glarner bejubeln. So sicherten sich die beiden Fahrer den ersten Doppelsieg für das RBT Glarnerland Oel Hauser.

Colin, Remo, Philipp und Kevin Stüssi, wie auch weitere Glarner Fahrer können am nächsten Dienstag auf der Offenen Rennbahn in Oerlikon bei Ihrem nächsten Einsatz unterstützt werden werden.