Dorfarbeitstag

Wieder einmal gab es ein Dorfarbeitstag im Tiefenwinkel. Zusammen mit dem Ressort Liegenschaften der Gemeinde lud die Dorfkommission Kerenzen die Mühlehorner dazu ein, etwas zur Verschönerung des Dorfes zu tun.



Dorfarbeitstag

Seit dem Bestehen der «Grossgemeinde» ist dieser Gedanke etwas in den Hintergrund getreten, da dies jetzt die Aufgabe der Gemeinde sei und sich die verschiedenen Ressorts darum kümmern müssten, damit alles in Ordnung ist. Klein und Gross trafen sich am Samstagmorgen in der schönen Bucht am Walensee, um diese aufzuräumen und für die Badesaison fit zu machen. Mit der Motorsäge wurde dem vielen Schwemmholz zu Leibe gerückt und starke Frauen und Männer transportieren es dann gemeinsam in die dafür vorgesehene Mulde. Laub, Kleinholz, Abfall, Glasscherben und auch Unkraut wurde mit dem Rechen zusammengenommen und entsorgt. Ein Teil des Holzes legte man zusammen, damit es in der Feuerstelle verbrannt werden kann. Einzelne angeschwemmte Baumstämme dienen zukünftig als Sitzgelegenheiten und nach getaner Arbeit freuten sich alle über den schönen Platz, der nicht nur den Anwohnern zugutekommt, sondern von Wassersportlern aus der näheren und weiteren Umgebung genutzt wird und damit auch dem Tourismus dient. Als Lohn genossen die Helferinnen und Helfer in der «Braui» ein feines Mittagessen und den grossen Dank der Verantwortlichen Urs Suter vom Ressort Liegenschaften und Gret Menzi von der Dorfkommission.