Dorfchilbi Linthal

Der 6-jährige Frederic aus Zürich brachte es auf den Punkt: «Bagger fahren ist cool!» Voller Stolz stieg er vom Bagger runter und rannte zu seiner Mutter. «So etwas haben wir in Zürich nicht», meinte die Mutter von Frederic. Ob er Baggerfahrer werden will, weiss er noch nicht.



Dorfchilbi Linthal

Aber sicher ist, dass die Dorfchilbi Linthal schon am frühen Samstagnachmittag viele Besucher anlockte. Ob Gokart fahren, Schiffschaukel, Ponyreiten, eine kleine «Helleri», Hüpfburg oder Kleinkaliberschiessen; für jeden hatte es etwas.

Es braucht nicht immer die grossen, spektakulären Attraktionen an einer Chilbi. Es geht auch kleiner und trotzdem haben viele Besucher Freude daran. Dies bewiesen dieses Jahr die Dorfvereine von Linthal.

Auch das Wetter spielte mit. Hatte es doch die Tage davor nur geregnet, schien heute den ganzen Tag die Sonne.

Wer Hunger oder Durst hatte, kam auch nicht zu kurz, in den Zelten rund um den alten Schulhausplatz konnte man sich gut verpflegen und die lüpfige Musik trug zur guten Stimmung bei.