Dorfladen Schwändi – Umbau fertig

Ein neuer Eingang, ein freundlicheres Ambiente, ein praktischerer Zugang zu den Waren und eine neue Kühl- und Klimaanlage, welche Früchte, Gemüse, Fleisch und Milchprodukte schön frisch hält – das ist das Resultat des Umbaus im Dorfladen Schwändi.



Das Umbau-Team. (Bild: zvg)
Das Umbau-Team. (Bild: zvg)

Der Laden kann nächstes Jahr das 20-Jahr-Jubiläum als Aktiengesellschaft feiern. Das sei Grund genug, den Laden den heutigen Bedürfnissen anzupassen und der Kundschaft einen modernen Versorgungspunkt anzubieten. Dies fanden Laden-Team und Verwaltungsrat des Dorfladens. Mithilfe von externen Fachleuten, aber auch mit viel Eigenleistung wurde die Erneuerung realisiert, sodass der Laden nun in neuem Glanz erstrahlt. Unterstützt wurde der Umbau mit Investitionsbeiträgen der Gemeinde Glarus Süd sowie der Stiftung der Glarner Kantonalbank für ein starkes Glarnerland.

Die Wiedereröffnung wird am Samstag, 30. September, von 08.00 bis 14.00 Uhr mit einem Fest beim Dorfladen gefeiert. Die offizielle Eröffnung ist um 10.30 Uhr. Für die Besuchenden gibt’s Gratiswurst, Brot und ein Getränk.