Dorfmarkt in Braunwald

Shopping in Braunwald – frische lokale Produkte und Handwerksarbeiten können jede Woche beim Dorfmarkt gekauft werden.



Der Dorfmarkt in Braunwald hat ein ... (Bilder: zvg) ... attraktives Angebot.
Der Dorfmarkt in Braunwald hat ein ... (Bilder: zvg) ... attraktives Angebot.

Ein grosses Werbebanner bei der Bahnhofterrasse in Braunwald macht auf den wöchentlichen Dorfmarkt aufmerksam. Der Dorfmarkt ist Treffpunkt für Gäste und die lokale Bevölkerung, er wird organisiert vom Dorfverein Braunwald mit engagiertem Freiwilligeneinsatz. Die angebotenen Produkte reichen von Frischwaren wie Alpkäse und Fleischerzeugnisse über Kristalle/Felle und Handwerksprodukte bis zu Souvenirs. Jeden Samstag führt ein anderer Verein die Festwirtschaft, sei es der Damenturnverein, die Gumen-Zunft, die Jugendgruppe Braunwald oder der Verein Trendsport Braunwald, um nur wenige der aktiven Vereine aufzuzählen. Der Reinerlös aus der Festwirtschaft geht zugunsten des gastgebenden Vereins, für die Klettersteige oder die Kombibahn Gumen. Jede Woche gibt es ein anderes Menü wie beispielsweise Grillbratwurst mit Kartoffelsalat, Steak, Hamburger, Spanferkel mit Kartoffelsalat, Netzbraten oder Zigerhöreli. Wie es zu einem Dorfmarkt gehört, dürfen denn auch die selbst gebackenen Kuchen nicht fehlen.

Der Dorfmarkt ist jeweils samstags von 10.00 bis 16.30 Uhr auf der Bahnhofterrasse offen, bei schönem Spätsommerwetter wird man aber wohl auf den Festbänken länger sitzen.